Energieeffizientes Bauen in der Ukraine

Diese Inhalte können nicht angezeigt werden, da die Marketing-Cookies abgelehnt wurden. Klicken Sie hier , um die Cookies zu akzeptieren und das Video anzuzeigen!

Die Ukraine gehört zu den größten Energieverschwendern Europas. Vor allem in Wohnhäusern verpufft unverhältnismäßig viel Energie. Undichte Fenster, schlechte oder gar keine Wärmedämmung und kaputte Heizungen sind allein für 30 Prozent des Energieverbrauchs des Landes verantwortlich. In Kiew entsteht nun ein Wohnkomplex mit Modellcharakter. Er soll zeigen, welche Fortschritte moderne Baumaßnahmen möglich machen. Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) berät im Auftrag der Internationalen Klimaschutzinitative die beteiligten Baufirmen und überwacht die erreichte Energieeffizienz.

Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert

Infos zum Film

Dauer
07:16 Minuten

Veröffentlichungsdatum
2011

Land
Ukraine

Projekt

Energieeffizientes Modellquartier

Globale Ideen

Global Ideas
In der Dokumentationsreihe "Global Ideas" informiert die Deutsche Welle Menschen in der ganzen Welt über vorbildliche Projekte zur praktischen Umsetzung von Biodiversitäts- und Klimaschutz. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit finanziert das Medienprojekt innerhalb der IKI