Green Energy Transition for Sustainable Agriculture

Der Nationale Fonds für Umwelt und Klima (Fonds National pour l'Environnement et le Climat, FNEC) hat eine Initiative zur Finanzierung kleinerer Projekte von zivilgesellschaftlichen Organisationen aus Benin ins Leben gerufen. Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs ermittelte der FNEC fünf NGOs, die finanzielle und technische Unterstützung für die Durchführung ihrer Projekte erhalten. Gegenstand der einzelnen Projekte waren die Anpassung landwirtschaftlicher Praktiken an den Klimawandel, der Schutz biologischer Vielfalt, die nachhaltige Bewirtschaftung von Weideland, der Schutz von Quellgebieten und die nachhaltige Inwertsetzung biologischer Ressourcen. Die einzelnen Projekte erhielten neben einer Finanzierung von bis zu 90.000 Euro auch technische Beratung.

Projektdaten

Länder
Benin
IKI Förderung
235.663,66 €
Laufzeit
12/2021 bis 11/2024
Status
abgeschlossen
Durchführungs -organisation
Fonds National pour l'Environnement et le Climat (FNEC)

Stand der Umsetzung/Ergebnisse

Weitere Informationen zum Projekt sowie zum Umsetzungsstand finden Sie auf der Internetseite der IKI Small Grants: iki-small-grants.de

Letzte Aktualisierung:
06/2025

Legende:

  • Aktuelles Projekt
  • Vorgängerprojekt
  • Nachfolgeprojekt
  • Thema
  • Länderauswahl

Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert

Videos zum Projekt

Thumb "Benin's National Fund for Environment and Climate"

Diese Inhalte können nicht angezeigt werden, da die Marketing-Cookies abgelehnt wurden. Klicken Sie hier , um die Cookies zu akzeptieren und das Video anzuzeigen!

Meldungen zum Projekt

Porträt einer lachenden Frau mit Kopfbedeckung, die vor einer ländlichen Landschaft steht.
30.04.2025

Wie Fische heilige Wälder retten

weiterlesen Wie Fische heilige Wälder retten