Jobs and Skills for the New Economy - An Action Agenda for a People-Centered Climate Transition

11/2025 | Bericht
Eine Person im Bauhelm und Reflektionsweste vor einem Wasser-Solarkraftwerk. Bericht über Jobs und Fähigkeiten in der neuen Wirtschaft.

Der Flagship Report der Global Initiative on Jobs & Skills for the New Economy, der auf der COP30 vorgestellt wird, richtet sich an Entscheidungstragende in Regierungen, Unternehmen und der Zivilgesellschaft, die den Übergang der Länder zu einer kohlenstoffarmen und widerstandsfähigen Wirtschaft gestalten. Er liefert neue Analysen darüber, wie sich die Anpassung an die Realitäten des Klimawandels, der technologischen Innovation, der Demografie und der Geopolitik auf die Menschen, die Qualifikationen und die Arbeitsmärkte auswirkt, und stellt eine Aktionsagenda für einen auf die Menschen ausgerichteten Klimawandel vor.

Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert

Videos zum Projekt

Thumb des Videos mit dem Titel "Kompass - Praktisches und inklusives Tool""

Diese Inhalte können nicht angezeigt werden, da die Marketing-Cookies abgelehnt wurden. Klicken Sie hier , um die Cookies zu akzeptieren und das Video anzuzeigen!

Meldungen zum Projekt

Eine Frau hält eine Präsentation.
13.11.2025

Just Transition Compass: Ein Rahmen für Handeln und Koordination

weiterlesen Just Transition Compass: Ein Rahmen für Handeln und Koordination
Eine diverse Gruppe junger Erwachsener posiert für ein Gruppenfoto auf einem Balkon während der Global NDC Conference 2025. Sie tragen Konferenzbadges und stehen vor einem modernen Gebäudekomplex mit Glasfassade.
07.08.2025

IKI lädt Jugenddelegation zu Klimakonferenzen in Berlin und Bonn ein

weiterlesen IKI lädt Jugenddelegation zu Klimakonferenzen in Berlin und Bonn ein
Ein Gruppenbild mit 14 jungen Menschen
01.08.2024

IKI ermöglicht jungen Aktivistinnen und Aktivisten die Teilnahme an der Klimakonferenz in Bonn

weiterlesen IKI ermöglicht jungen Aktivistinnen und Aktivisten die Teilnahme an der Klimakonferenz in Bonn